Schießstände

Hier stellen wir unsere Schießanlage im Lerchenbühl vor und zeigen, welche Schießstände bei uns vorhanden sind und welche Disziplinen dort geschossen werden können.

 

 

 10m Luftgewehr-Stand:

 

 

Unsere moderne Anlage mit 10 Ständen und elektischen Seilzuganlagen ermöglicht entspanntes Training für Luftgewehr- und Luftpistolenschützen. Wenn mal zu viel Andrang herrscht, dann stehen auf unserer alten Luftgewehr-Anlage weitere 10 Stände zur Verfügung.

 

 

50m Kleinkaliber-Stand:

Acht Stände ermöglichen unseren KK-Schützen wahlweise stehend, liegend oder kniend zu trainieren. Die Stände sind mit elektrischen Seilzuganlagen ausgestattet.
Hier können die Disziplinen KK 3x20, KK aufgelegt und Freie Pistole geschossen werden. Ein Zimmerstutzen-Ziel ist auf 15m Entfernung in die Anlage integriert.

 

 

25 m Sportpistolen-Stand:

Auf unserem Sportpistolen-Stand mit Drehanlage ist Platz für 5 Sportpistolen-Schützen. Eine weitere Trainingsmöglichkeit für die Disziplin Sportpistole steht auf einem unserer Großkaliber-Schießstände (ebenfalls mit einer Drehanlage ausgestattet) zur Verfügung.

© 2020 Schützenverein Zimmerstutzengesellschaft Langenau e.V.